STECKBRIEF

GEBOREN AM 16. MÄRZ

Sternzeichen | FISCH

Instrumente | KEYBOARD, KLAVIER, AKKORDEON

Blume | ROSE

Farbe | BLAU

Hobbies | REISEN, WANDERN, SCHWIMMEN

BIOGRAFIE

 
Der 28-jährige Philipp Kanjo ist noch ein junger Musiker, der erstaunlicherweise bereits auf zwei Jahrzehnte Bühnenerfahrung verweisen kann. Seine Leidenschaft gilt der musikalischen Unterhaltung mit Keyboard, Akkordeon, Klavier. Als ob das nicht genügen würde, begeistert er außerdem mit seiner tollen Stimme. Bei seinen jährlich etwa 130 Auftritten spürt man seine Liebe zur Musik und die technische Perfektion. An Vielseitigkeit mangelt es ihm nicht. Das wird deutlich wenn man bedenkt, dass er über ein breitgefächertes Repertoire von rund 650 Liedern, sowie eigene Kompositionen und Interpretationen verfügt.
Schon mit 4 ist für Philipp Kanjo klar, dass er Musiker wird. Als kleiner Junge zieht er bereits mit seinem Spielzeug-Akkordeon durch die Straßen und begeistert die Nachbarn mit seiner Musik.
Die Leidenschaft für Töne, Instrumente und die dahinter stehende Technik treibt ihn seither um und an, insbesondere, wenn es um eigene Kompostionen und Interpretationen geht. Er verfügt früh über ein ausgeprägtes Gehör, spielt mit 5 Jahren Lieder aus dem Radio nach und tritt seitdem öffentlich auf.
Diese zwei Jahrzehnte Bühnenerfahrung prägen den noch jungen Profi-Musiker, der sich in diesem Zeitraum rasant und dynamisch weiter entwickelt hat. Er perfektioniert seine ausgesprochene Fingerfertigkeit am Akkordeon, entdeckt Keyboard und Klavier sowie den Gesang.
Mit 12 Jahren absolviert er den ersten Talente-Wettbewerb als Sieger. Lediglich ein Jahr später wird er von einer bekannten Schweizer Musikgruppe mit Akkordeon und Keyboard für eine Fan-Reise auf einem Mittelmeerkreuzfahrtschiff engagiert. Als 14-jähriger erhält er erstmals als Solo-Entertainer Gage und Vertrag.
Zahlreiche TV-Auftritte, unter anderem gemeinsam mit berühmten Künstlern der deutschsprachigen Musikszene lassen nach und nach immer mehr Größen der Unterhaltungs- und Musikbranche auf ihn aufmerksam werden.
Seit 2010 lebt er seinen Traum des Profi-Musikers, der sich bereits vor mehr als zwei Jahrzehnten eindrucksvoll angedeutet hat. Davon profitieren die Besucher seiner etwa 130 jährlichen Auftritte im deutschen Sprachraum, wobei er auch einmal im Jahr in Monaco spielt.
Sein Repertoire von 650 Liedern spiegelt seine Vielseitigkeit wieder. Erstklassige, verlässliche sowie qualitätsvolle Live-Musik zu jeder Zeit. Philipp’s Hauptaugenmerk liegt immer bei seinem Publikum, auf das  er voll und ganz einzugehen weiß.
Sein Erfolgsrezept spiegelt sich auch in seinem eigenen Tonstudio in Höchst am Bodensee wieder. Hier arbeitet er regelmäßig mit deutschen, österreichischen und schweizer Künstlern zusammen.
Auch als Künstlerischer Repräsentant für den Großkonzern Yamaha ist er seit September 2014 tätig. In dieser Rolle ist er viel unterwegs und auch auf der Frankfurter Musikmesse – erstmals 2015 – zu erleben.
Philipp hat seinen Traum, den er bereits als 4-jähriger hatte wahr gemacht! Heute ist er erfolgreicher Musiker, Sänger und Entertainer und bleibt weiterhin seinem Lebensmotte treu, das da lautet:

„Alle Träume können wahr werden,
wenn wir den Mut besitzen, ihnen zu folgen.“

X